Ausbildung bei der Autowelt Schuler, Insights

Azubi Ausflug 2021

Azubi-Gruppenbild

Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass wir mit unseren Auszubildenden am Anfang des Schuljahrs einen Ausflug machen. Sie sollen sich nicht nur besser kennenlernen, sondern auch lernen wie es ist zusammen zu halten, sich zu vertrauen und im Team zu agieren. Selbstverständlich hatte der Spaßfaktor dabei die oberste Priorität und ein leckeres Essen durfte zur Krönung des Tagen auch nicht fehlen.

Nach einer kurzen Kennenlernen Runde ging es schon los!

Die Vorarbeit für den großen Floßbau:

Mit geschlossenen Augen eine Hindernisstrecke ablaufen, nur durch Worte der anderen Abzubildenden geleitet. Das hat das Vertrauen in einander gestärkt.

Sich einen Weg mit kleinen Holzteilen zu legen und diesen noch mit dem Nachbaren teilen zu müssen um weiter zu kommen, war nicht einfach, hat aber den Zusammenhalt gestärkt.

Azubi-Ausflug Teamwork

Dann der Start zum Floßbau:

Ziel war es, pro Gruppe ein Floß zu bauen – ohne Anleitung. Da ist Teamwork gefragt. Nur wer es im Team schafft – wird nicht nass. Denn der Praxistest fand auf dem Bodensee statt und alle müssen zum Testen mit aufs Wasser.

Teamwork

47 glückliche Azubis, die bereits zusammen gearbeitet, gelacht und sogar auf dem Bodensee gesegelt sind. Erschöpft und hungrig ging es dann für alle zum Buffet und DAMN war das Essen gut. Vielen Dank an Strandbad Bodmann für die tolle Verpflegung und den super schönen Tag.