KaskoSchutz

Der umfangreiche Schutz für Ihre Leasingfahrzeuge

Mit dem KaskoSchutz¹ der Volkswagen Leasing GmbH ist Ihr Leasingfuhrpark umfassend abgesichert – und das zu attraktiven Konditionen. Der KaskoSchutz bietet Ihnen einen umfangreichen Schutz Ihrer eigenen Fahrzeuge. Dabei profitieren Sie von planbaren Kosten: Bei Inanspruchnahme erfolgt weder eine Anpassung des Vertrages noch eine Beitragsanpassung.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Gleichbleibende Monatsraten.
  • Keine Einbringung des eigenen Schadenfreiheitsrabatts.
  • GAP-Deckung inklusive.
  • Beitrag in Gesamtleasingrate enthalten.
  • Keine Fahrerkreiseinschränkung.
  • Kompetente Unterstützung im Schadenfall.

Jetzt Kontakt aufnehmen und den KaskoSchutz abschließen.

Schreiben Sie uns.

Die Leistungen

• Unfallschäden
    • Vandalismus-Schäden (mut- und böswillige Handlungen)
    • GAP-Deckung bei Totalschaden, Zerstörung und Verlust
    • An-, Um- und Aufbauten bis 20.000,- Euro
    • Abschleppkosten, Bergungskosten und Sachverständigenkosten
    • Elementarschäden (z. B. durch Sturm, Hagel, Blitzeinschlag, Überschwemmung oder Lawinen)
    • Schäden durch Zusammenstöße mit Tieren aller Art und Tierbiss
    • Diebstahl, Brand und Explosion
    • Glasbruch
    • Allgefahrendeckung (AllRisk) für den Akku bei Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen
    • Hacker- und Cyberangriff
    • Absicherung des Ladekabels gegen Diebstahl während des Aufladens oder wenn unter Verschluss verwahrt sowie gegen Tierbiss
    • Absicherung von Folgeschäden am Akku nach Tierbiss und Kurzschluss bei einer Deckung von bis zu 20.000,- Euro
    • Neupreisentschädigung für den Akku bei Zerstörung (12 Monate für PKW) ohne Abzug
    • Zusätzlich Übernahme der Kosten für die Zustandsdiagnostik des Akkus zur Überprüfung der Reparaturfähigkeit des Akkus bis 1.500,- Euro
    • Kosten für Wassercontainer ohne Begrenzung
    • Fahrzeugabstellungskosten (z. B. in der Werkstatt) bis zu 14 Tage
    • Kosten für Ausbau und Verbringung des Akkus und zusätzlich die tatsächliche Entsorgung bis 2.500,- Euro, sofern kein Dritter dazu verpflichtet ist

Die maximale Haftung der Leasingnehmer beträgt im Schadenfall vergleichbar mit einer Vollkaskodeckung 600,- Euro und im Schadenfall vergleichbar mit einer Teilkaskodeckung 300,- Euro. Bei Flotten > 30 Fahrzeuge kann eine davon abweichende maximale Haftung vereinbart werden.

Wird die Reparatur eines Glasbruchschadens an der Scheibenverglasung des Fahrzeugs ohne einen Scheibenaustausch durchgeführt, fällt keine weitere Beteiligung an.

• Soforthilfe bei Schadenereignissen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
    • Telefonische Schadenaufnahme und Ermittlung der nächstgelegenen Partnerwerkstatt
    • Koordination der Fahrzeugverbringung
    • Unterstützung bei der Wiederherstellung der Mobilität – Übernahme der Abwicklungsformalitäten im Schadenfall
    • Verauslagung von unfallbedingten Kosten (z. B. Abschlepp- und Reparaturkosten) unabhängig von der Schuldfrage
    • Durchsetzung der Ansprüche gegenüber Dritten (ausgenommen Mietwagenkosten und Nutzungsausfallentschädigung)
    • Stundung der Restforderung bis zur Abrechnung bei Totalschaden

bei eigenverschuldeten Unfällen oder einer mut- oder böswilligen Handlung

So nutzen Sie den KaskoSchutz

Informationen für weitere Kundengruppen

Um den besonderen Anforderungen Ihres Betriebs entgegenzukommen, erstellt unser Kundenservice Ihnen gern ein gesondertes Angebot, sofern diese Dienstleistung für Sie verfügbar ist. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.
    Individuelle Leistungen für Behörden, Pflegedienste, Fahrschulen, sonstige Kundengruppen*
    *Taxiunternehmen, karitative Einrichtungen, Sportvereine, Journalisten, Fuhrparks mit Blaulichtfahrzeugen und weitere Gruppen.

Jetzt Kontakt aufnehmen und den KaskoSchutz abschließen.

Schreiben Sie uns.

Die Tochtergesellschaften der Volkswagen Financial Services AG sowie deren Schwestergesellschaft, die Volkswagen Bank GmbH, erbringen unter dem gemeinsamen Kennzeichen „Volkswagen Financial Services“ verschiedene Leistungen. Es handelt sich hierbei um Bankleistungen (durch Volkswagen Bank GmbH), Leasingleistungen (durch Volkswagen Leasing GmbH), Versicherungsleistungen (durch Volkswagen Versicherung AG, Volkswagen Autoversicherung AG) sowie Mobilitätsleistungen (u. a. durch Volkswagen Leasing GmbH). Zusätzlich werden Versicherungsprodukte anderer Anbieter vermittelt.