Neue Modelle, Volkswagen, Volkswagen

Der neue Golf

Die neue Version eines Klassikers.

Der Golf¹ feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit einem frischen Design, verbesserten Funktionen und gesteigerter Performance³ weiß der Golf optisch zu überzeugen. Das Fahrzeug zeigt nicht nur die langjährige Tradition der Golf-Familie, sondern definiert auch die Standards für zeitgemäßes Autofahren neu.

Der neue Golf

… doch mit dem neuen Golf nicht genug

Ab sofort: Das Autowelt Schuler Golf Sondermodell

Wir haben für Sie vorbestellt. Die beiden Sondermodelle Golf und Polo werden in Kürze verfügbar sein. Freuen Sie sich auf eine top Ausstattung und attraktive Wartungspakete. Sie haben Interesse? Wir beraten Sie sehr gerne.

Der neue Golf: Exterieur

Mit beleuchtetem Volkswagen Logo und schnittigen Frontstoßfängern weiß der Golf optisch zu überzeugen. Die LED-Scheinwerfer wurden geradliniger, optisch prägnanter und nach innen hin deutlich schmaler. Der perfekte Begleiter für den Alltag.

Der neue Golf: Interieur

Mit dem optionalen 32,7 cm (12,9 Zoll) Infotainment-Display erleben Sie außerdem Unterhaltung, Nachrichten und Navigation auf einem neuen Level. Das serienmäßige Multifunktionslenkrad mit klassischen Drucktasten sorgen für mehr Komfort auf Ihren Fahrten.  Und die optionalen belüfteten Ledersitze und das serienmäßige Multifunktionslenkrad mit klassischen Drucktasten sorgen für mehr Komfort auf Ihren Fahrten.

Insgesamt präsentiert sich das Interieur des neuen Golf als harmonisches Zusammenspiel von Komfort, Technologie und Ästhetik, das den Innenraum zu einem angenehmen und funktionalen Lebensraum macht.

Ihre Ansprechpartner

Sie sind bereits überzeugt von dem neuen Golf oder haben weitere Fragen? Unser Ansprechpartner im Verkauf sind jederzeit für Sie da.

Marc Lohmann

Verkaufsleiter

Mike Felsmann

Dominik Basic

René Mann

Fabian Merkle

Kevin Buder

Beratungstermin vereinbaren

¹Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 5,4; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 124, CO2-Klasse: D.

Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

³Seriennahe Studie. Der Golf eHybrid wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Tippfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt, das ab dem 1. September 2018 schrittweise das frühere NEFZ-Verfahren (neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzte.

Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des NEFZ-Verfahrens homologiert werden können, die Angabe der WLTP-Werte, welche wegen der realistischeren Prüfbedingungen in vielen Fällen höher sind als die nach dem früheren NEFZ-Verfahren. Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswage.de/wltp

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.