Audi, Neue Modelle

Audi A3 Sportback

Banner A3 Facelift Modelle

Der neue Audi A3 Facelift ist endlich da und das jetzt sogar mit einer neuen Variante: dem Allstreet. Mit seinem neuen und einzigartigem Design, was sich durch die veränderte Front, sowie der nun breiteren Heckstoßstange, bietet er eine dynamische Fahrt und das zeigt sich auch im Innenraum – durch die neu entwickelte Ambientebeleuchtung und anderen nun im Basisfahrzeug enthaltenen Features.

• 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic
  • Audi Ringe in 2D-Optik
  • Matrix LED-Scheinwerfer mit dynamischer Lichtinszenierung
  • u.v.m.

Audi A3 Sportback – Exterieur

A3-Facelift-Exterieur
A3-Facelift-Front
A3-Facelift-Heck

Das Exterieur des Audi A3 präsentiert sich in einem faszinierenden Design, das Eleganz und Sportlichkeit harmonisch vereint. Besonders einzigartig sieht er mit der neuen Farbe, dem Distriktgrün, aus. Ebenso haben Sie nun die Möglichkeit von bis zu 4 unterschiedlichen digitalen Tagfahrlicht-Signaturen im MMI auszuwählen und umzuschalten. Auch im Heck erwartet Sie ein neues Design. Dieser ist deutlich breiter und kantiger, wodurch das Fahrzeug nochmals sportlicher wirkt.

Audi A3 Sportback – Interieur

A3-Facelift-Interieur
A3-Facelift-Interieur-3
A3-Facelift-Interieur-2

Der hochwertig designte Innenraum besteht u.a. aus nachhaltig recycelten. Besonders die neue Ambientebeleuchtung ist ein echter Hingucker und hebt die neu designte Mittelkonsole, mit neuen Automatik-Wahlhebel besonders hervor. Außerdem bietet der neue A3 ein viel größeres Spektrum an Serienausstattung. Diese beinhalten wie bereits erwähnt, das Ambiente-Lichtpaket, das Drei-Speichen-Lenkrad, die Klimaautomatik mit den neuen Luftausströmen, die induktive Ladeschale und ganz besonders attraktiv das virtuelle Cockpit.

Der Audi S3 Sportback

Kraftstoffverbrauch Audi S3 (kombiniert): 8,4-8,7 l/100km (WLTP), CO₂-Emissionen (kombiniert): 191-198 g/km (WLTP), CO2-Klasse G

Ein Sportwagen für den Alltag. Aber alles andere als alltäglich. Beeindruckende Fahrdynamik vereint mit hoher Alltagstauglichkeit. Im Exterieur wie auch im Interieur spiegeln S-spezifische Details den sportlichen Charakter wider. Erleben Sie sportliche Fahrleistung – dynamisch in der Stadt und kraftvoll auf Langstrecken. Der neue Audi S3 Sportback bringt mehr Fahrspaß in Ihren Alltag.

Leistung

245 kW (333 PS)

Beschleunigung (0-100 km/h)

4,7 Sek.

Drehmoment maximal

420 Nm

CO2-Klasse

Audi-S3-2
Audi-S3-4
Audi-S3-3

Der Audi A3 Allstreet

Sind Sie bereit, neue Wege zu gehen? Der neue Audi A3 allstreet vereint extrovertiertes Design mit Fahrspaß und hoher Alltagstauglichkeit. Markante Offroad-Elemente und der Audi Singleframe im Oktagon-Design sorgen für einen kraftvollen und unverwechselbaren Auftritt.

A3-Facelift-Allstreet-2
A3-Facelift-Allstreet-3
A3-Facelift-Allstreet-4

Sie haben noch Fragen oder möchten ein persönliches Angebot? Unserer Verkaufsteam steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Kraftstoffverbrauch Audi A3 (kombiniert): 4,8-5,8 l/100km (WLTP), CO₂-Emissionen (kombiniert): 119-140 g/km (WLTP), CO2-Klasse D-E

Kraftstoffverbrauch Audi A3 allstreet (kombiniert): 5,0-5,8 l/100km (WLTP), CO₂-Emissionen (kombiniert): 123-140 g/km (WLTP), CO2-Klasse D-E

Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Tippfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt, das ab dem 1. September 2018 schrittweise das frühere NEFZ-Verfahren (neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzte.

Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des NEFZ-Verfahrens homologiert werden können, die Angabe der WLTP-Werte, welche wegen der realistischeren Prüfbedingungen in vielen Fällen höher sind als die nach dem früheren NEFZ-Verfahren. Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.