Aktion, CUPRA, CUPRA, Neue Modelle

Der CUPRA Tavascan

AUSDRUCK. DER ZUKUNFT.

Einzigartig. Im Design unverkennbar. Ästhetik. Ungesehen. Als Konsequenz des rein elektrischen Antriebs. Faszinierend. Sportlich. Kraftvoll.

Von der Idee bis zum SUV

Auf der IAA 2019 wurde die Studie erstmals gezeigt, 2024 wird der CUPRA Tavacan nun in die Serie gehen. Das SUV-Coupé ist nach dem CUPRA Born das zweite Elektroauto von CUPRA. Entwickelt und designt wurde der Tavascan in Barcelona, gebaut wird das SUV-Coupé auf Basis des MEB-Baukastens bei Volkswagen in China.

Studie
Heck 500x500

Erleuchtend.

Das beleuchtete CUPRA Logo strahlt selbstbewusst an der Front sowie am Heck und findet sich nicht nur dort, sondern auch im gesamten Beleuchtungskonzept in beeindruckender Weise wieder, wodurch es eine kraftvolle und einheitliche visuelle Präsenz schafft. Die optionalen Matrix-LED Scheinwerfer runden das Beleuchtungskonzept ab.

Raumgefühl.

Das sportlich-elektrische Fahrgefühl, das den Fahrer mit einem Hauch von Adrenalin und technischer Faszination durchströmt, findet sich auf wunderbare Weise wieder im scheinbar schwebenden, flügelförmigen Armaturenbrett, dessen harmonisches Design und ergonomische Anordnung von Instrumenten und Bedienelementen eine nahtlose Verbindung zwischen Mensch und Maschine herstellen und ein unvergleichliches Fahrerlebnis ermöglichen. Zudem besteht der elektrisierende Innenraum aus vielen nachhaltigen Materialien.

Innen 500x500

Ausstattungshighlights

15″-Infotaiment-System

Das Infotainment-System rundet den komplett neu designten Innenraum ab. Neben den Typischen Funktionen wie einem Navigationssystem, einer Spracherkennung, und diversen Musik- und Entertainmentfunktionen lässt sich alles individualisieren.

Performance

Danke des elektrischen Antriebes entfaltet der CUPRA Tavascan seine Kraft unmittelbar, somit entsteht ein atemberaubendes Fahrgefühl. Die 77 kWh Batterie ermöglicht so eine Reichweite von bis zu 549 km². Außerdem dauert es nur noch 7 Minuten um 100 km Reichweite aufzuladen².  Das ist der beginn einer neuen Freiheit.

CUPRA Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A

Die Modelle um Überblick

Tavascan Endurance

Tavascan VZ