Audi, Neue Modelle

Der Audi Q8 e-tron

Elektrisch, Elegant. Und voller wunderbarer Details

Der vorgestellte Audi Q8 e-tron dient als Nachfolger des Audi e-tron.
Audi Q8 e-tron während eines Ladevorgangs

Verbessertes Antriebskonzept

Die Maximale Ladeleistung wurde gegenüber dem Vorgänger auf bis zu 170 kWh angehoben.  Der Q8 e-tron schafft es innerhalb von ca. 31 min von 10% auf 80% zu laden. Passend dazu wurde ebenfalls die Batteriekapazität auf 106 kWh (netto) angehoben. Die größere Batterie ermöglicht deshalb auch eine Reichweite von ca. 582 km [die angegebenen Werte gelten ausschließlich für den Audi Q8 55 e-tron quattro: Stromverbrauch (kombiniert): 24,4–20,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A].

Highlights

Der Audi Q8 e-tron erhält die neue Audi Kennzeichnungsstrategie. Diese beinhaltet zum Beispiel die Audi Ringe in 2D-Optik, einem überarbeiteten Front-Design sowie dem optionalen Projektionslicht Singleframe.

Audi Q8 e-tron front direkt

Details wie die Modellbezeichnung in Lasergravur auf den B-Säulen, die Audi Ringe in neuer Optik und die e-tron Schriftzüge bringen die ständige Weiterentwicklung der Designsprache zum Ausdruck.

Edition S line zum Modellstart

Zum Modellstart kann das Paket „edition S Line“ gegen Aufpreis bestellt werden. Diese Ausstattungsslinie unterstreicht nochmals die Sportlichkeit und wertet das Interieur weiter auf. Somit entsteht noch mehr Anziehungskraft.

Audi Q8 e-tron edition S line Interieur

Interieur

• S line Interieur
  • Sitzbezüge in Mikrofaser in Verbindung mit roten Nähten
  • Dekoreinlagen Carbon
  • Sport Lederlenkrad
  • Ambiente-Licht
  • und vieles mehr

Exterieuer

• S line Exterieur
  • Optikpaket schwarz plus mit Audi Singleframe in Wagenfarbe
  • 21 Zoll Räder
  • Bremssättel rot lackiert
  • Projektionslicht Singleframe
  • Einstiegs-LED mit Projektion (mit exklusivem Schriftzug „e-tron edition“)
  • und vieles mehr

Fahrstabilität durch quattro

Der voll elektrische Allradantrieb des Q8 e-tron, ist höchpräzise, traktionsstark und regelt innerhalb von Millisekunden die Kraftverteilung der einzelnen Räder. Somit passt sich der quattro an nahezu alle Fahrsituationen perfekt an.

Beratungstermin vereinbaren.

*Pflichfelder

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Abbildungen zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

*Die angegebenen Verbrauchs-, Reichweiten- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren „Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure“ (WLTP) gemäß Verordnung (EU) 2017/1151 ermittelt. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zu WLTP finden Sie unter www.audi.de/wltp.

[1] Ein Angebot der Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für Privatkunden. Bonität vorausgesetzt. Es besteht ein Widerrufsrecht für Verbraucher. Angebot gültig bis 30.09.2024.

[2] Ein Angebot der Audi Leasing GmbH, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig. Das Angebot gilt nur für Kunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung bereits sechs Monate als Gewerbetreibender (ohne gültigen Konzern-Großkundenvertrag bzw. die in keinem gültigen Großkundenvertrag bestellberechtigt sind), selbstständiger Freiberufler, selbstständiger Land- und Forstwirt oder Genossenschaft aktiv sind. Angebot gültig bis 30.09.2024.

[3] Ein Angebot der Audi Leasing GmbH, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig. Das Angebot gilt exklusiv für Großkunden mit gültigem Großkundenrahmenabkommen. Angebot gültig bis 30.09.2024. Zwischenverkauf vorbehalten.