Neue Modelle, Volkswagen

Der neue Touareg

Touareg

Sportlich, edel, elegant.

Ein Blick genügt, um zu wissen: Hier kommt ein Premium-SUV mit Charakter. Der neue Touareg verkörpert jedoch nicht nur die Symbiose von formvollendeter Gestaltung und luxuriöser Ausstattung – er überzeugt auch mit einer Alltagstauglichkeit, die Sie lieben werden.

jetzt Probe fahren und bestellen

Details des neuen Touareg

665, 810 Liter
Gepäckraumvolumen²
3.500 kg
Zulässige Anhängelast gebremst 12%³
13,6 17,1 °
Böschungswinkel⁴
8-Gang-Automatik (Tiptronic)
Getriebeart
3.500 kg
Zulässige Anhängelast gebremst 12%³
665, 810 Liter
Gepäckraumvolumen²
13,6 17,1 °
Böschungswinkel⁴
8-Gang-Automatik (Tiptronic)
Getriebeart

Das Exterieur

Der neue Touareg ist ein SUV für hohe Ansprüche – das zeigt er mit einem markanten, ausgereiften Design. Die ausdrucksstarke Frontpartie mit den prominenten Lufteinlässen und das kraftvolle Heck unterstreichen die sportliche Präsenz des Touareg. Seine ausgewogenen Proportionen betonen seine Eleganz – und seine Größe, die ihn zum komfortablen Reisefahrzeug macht.

Touareg Interieur

Das Interieur

Stilvolle Innenraumgestaltung ist hier Programm. So zieht sich nun eine elegante Doppelnaht vom Dashboard bis über die Türbrüstung. Feine Akzente setzen in den Ausstattungslinien Elegance und R-Line teils serienmäßige, teils optional erhältliche Dekorleisten aus Aluminium oder offenporigem Holz, die von Lichtlinien gesäumt werden. Die hochwertigen, harmonisch aufeinander abgestimmten Materialien sorgen auf Anhieb für eine Wohlfühlatmosphäre.

Touareg R

Den Touareg R-Leben

Der Touareg R eHybrid* wurde aufgewertet und überzeugt mit neuen Highlights. Aber eines bleibt: Mit 340 kW (462 PS) ist er noch immer der stärkste Volkswagen aller Zeiten.

Mit der Beschleunigung von 0 auf 100 in nur 5,1 Sekunden und beeindruckenden 340 kW Systemleistung. Dank 700 Nm Systemdrehmoment und 4MOTION Antrieb fühlt er sich auf der Rennstrecke ebenso wohl wie in unwegsamem Gelände.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem unserer Verkaufsberater.

1. Ein Angebot der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig. Bonität vorausgesetzt. Das Angebot gilt nur für Kunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung bereits sechs Monate als Gewerbetreibender (ohne gültigen Konzern-Großkundenvertrag bzw. die in keinem gültigen Großkundenvertrag bestellberechtigt sind), selbstständiger Freiberufler, selbstständiger Land- und Forstwirt oder Genossenschaft aktiv sind. Angebot gültig bis zum 31.12.2023

2. Der angegebene Wert gibt das größtmögliche Kofferraumvolumen an, dass bei umgeklappter Rücksitzbank verfügbar ist.

3. Der Wert gibt das maximale Gesamtgewicht eines Anhängers mit eigener Bremsanlage an, die das Auto bei bie zu 12 % Steigung ziehen darf.

4. Der Böschungswinkel ist die maximale Steigung in Grad, die aus der Ebene angefahren werden kann, ohne dass das Fahrzeug vorne oder hinten aufsetzt. Wichtig ist das zum Beispiel bei sehr hügeligen Strecken oder im Gelände.

Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen des Fahrzeugs gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch den Volkswagen Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil eines Angebots, sondern dienen allein zu Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

*Touareg R eHybrid: Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert: 2,5-2,1; Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 24,3-23,7; CO2-Emission in g/km kombiniert: 56-48.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 01. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B Gewicht, Rollwiderstand und Aeordynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch lönnen sich seit dem 01. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungne ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmutz-Hirth-Str.1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist. Volkswagen weist darauf hin, dass wir im Rahmen des Direktverkaufs der Volkswagen AG an Diplomaten nur Neufahrzeuge in deutscher Landessetzung anbieten. Dies bedeutet, dass die Fahrzeuge den technischen und gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland entsprechen und für den deutschen Markt homologisiert sind. Die Fahrzeugübergabe erfolgt in der Autostadt Wolfsburg oder im Kundencenter in Hannover oder auf Wunsch bei Ihrer Autowelt Schuler