Ausbildung bei der Autowelt Schuler, Insights

Azubi Ausflug 2022

Autowelt Schuler

Es ist nie leicht für fast 60 Auszubildende das passende Teamevent zu finden. Dieses Jahr haben wir uns für den Azubi-Ausflug im Kletterpark entschieden. Wir waren bereits das zweite Mal im Kletterpark mit unseren Auszubildenden und es ist immer wieder schön zu sehen wie der eine oder andere seine Ängste überwindet und die Herausforderung meistert. Ein wenig hat das Klettern eine Parallele zum Arbeitsalltag. Denn auch dort gibt es Herausforderungen denen man sich stellen muss. Nur so kann jeder einzelne wachsen. Vor allem für die neuen Auszubildenden ist es ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Jahre. Voller Höhen und Tiefen, Herausforderungen und ganz viel Lernen.

Autowelt Schuler

Nach einer kurzen Einweisung ging es beim Azubi-Ausflug hoch hinaus. Jeder konnte sich seinen eigenen Schwierigkeitsgrad aussuchen. Die Mutigsten kletterten sogar bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad. Insgesamt drei Stunden lang und auf elf unterschiedlichen Strecken durften sich alle austoben.

Auch wenn es beim Klettern auf jeden einzelnen ankommt, merkt man schnell, dass auch hier Teamfähigkeit gefragt ist. Toll zu sehen wie sich die Azubis gegenseitig unterstützt haben.

Trotz Muskelkater hat uns der Azubi-Ausflug wieder mal sehr gut gefallen! An dieser Stelle ein großes Danke an das Team vom Abenteuerpark.