Autowelt Schuler bei der Jobs for Future


Vom 14. März 2019 bis 16. März 2019 waren wir das erste Mal auf der Jobs for Future in Schwenningen vertreten.

Danke an unsere Auszubildenden - mit Euch waren wir ein tolles Team aus den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen und konnten mit breitgefächerten Erfahrungen großes Interesse wecken.


"Mein Name ist Marcel Rosenfelder (links) ich bin Auszubildender Automobilkaufmann im zweiten Lehrjahr und derzeit im Marketing hier bei der Autowelt Schuler. Über den kompletten Messezeitraum war ich vor Ort und habe beim Auf- und Abbau sowie den eigentlichen Messetagen geholfen. Auf der folgenden Seite möchte Ich meine Eindrücke und Erfahrungen mit Ihnen teilen."

 

 

 

Autowelt Schuler bei der Jobs for future
Autowelt Schuler bei der Jobs for future
Autowelt Schuler bei der Jobs for future

"Schnell wurde klar, dass die vier ursprünglich geplanten Azubis für all die interessierten Messebesucher zu wenig waren. Von Tag zu Tag wollten mehr Azubis den Messestand unterstützen. Vom Automobilkaufmann/-frau über KFZ-Mechatroniker/-innen bis hin zum Lackierer/-in ergab sich ein breit gefächertes Wissen, welches zu interessanten Erfahrungsberichten führte. Die Ergänzung und der Zusammenhalt untereinander waren besonders." 


Autowelt Schuler bei der Jobs for future
Autowelt Schuler bei der Jobs for future
Autowelt Schuler bei der Jobs for future

"Zusammengefasst können wir festhalten, dass wir an der Jobs for Future 2020 wieder dabei sind und uns erneut auf interessante Gespräche und die sehr positive Atmosphäre freuen."